Maximale Downloadgeschwindigkeit bei iPhone 7?

3 Antworten

WLAN: 450mbps

LTE: 16mbps

Beachte dass es mbps und nicht Mbit sind.

Uhm..okay, warum die beiden Optionen?

Naheliegend ist doch, dass schlichtweg das W-Lan bescheiden ist? Sowie ca. 80% aller privaten W-Lan netze?

Wieso schliesst du das aus und meinst es liegt am Endgerät oder der Leitung?

ismiregal7777
Fragesteller

Klar kann es daran auch liegen, aber gleich um 50%? Naja, kann eig gut sein. 😂

Letztendlich weiss ich es eh erst, wenn ich meinen Rechner hier hab, aber wäre trotzdem interessant zu wissen was ein iPhone 7 hergibt. ^^

Uulzos  11.09.2019, 23:21
@ismiregal7777

"Das Iphone" ansich hat ja keinen Standard neu gesetzt. Das nutzt W-Lan standards, die auch entsprechende bandbreiten erreichen, das ist nicht der begrenzende Faktor.

Du kannst durchaus schonmal ein bisschen testen/betrachten:

zunächst mach den Browser am Handy auf und ruf deinen Router auf.

(mit welcher Adresse hängt vom Gerät ab. Speedport.ip Fitz.box 192.168.2.1 192.168.1.1 192.168.0.1 etc.)

Damit kommst in das Routermenu (Gerätepasswort steht vermutlich hinten am router) und kannst dort schonmal sehen, mit welcher Bandbreite sichd er Router synchronisiert hat. Das ist deine Netto-bandbreite. (Hiervon gehen dann ein paar % ab für packets und messdaten). Das ist schonmal der erste Hinweis, in der Regel ist das auch in etwa deine Bandbreite.

Dannach machst übers Handy nen Speedtest.

Die Differenz ist dann das, was du durch's W-Lan verlierst. Zumindest grob.

Drahtlose Verbindung wird nicht mehr hergeben. Ist völlig normal.

ismiregal7777
Fragesteller

Na dann muss ich mich wohl gedulden. ^^

Hab nur keine Lust unnötig zu viel zu zahlen, wenn nur ca 50% davon ankommen. ^^