Max. Belastung beim Bücherregal?

3 Antworten

Das ist eine schlichte, ungenormte Sicherheitsaussage des Herstellers bzw. Lieferanten um bei Brüchen und Defekten Reklamationen leichter ablehnen zu können.

Es hat keine Aussagekraft und definiert keine spezifische Belastung. Allein die kantigen kleinen Rohre werden Abdrücke und Schäden in üblichen Wohnraumböden verursachen.

Einseitige Belastungen können zu Brüchen oder zum Umkippen des Regales führen.

Insgesamt handelt es sich um ein wackeliges, schwach dimensioniertes, billiges Regal nur für Dekozwecke.

Mit dem Titel Bücherregal hätte ich Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Von Experte nxtgeneration bestätigt

Gilt für das gesamte Regal.

Sicher pro Fach. Im Zweifelsfall an der Wand festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung