Wie hoch sind die Fächer von einem Billy Bücherregal? Passen normale Ordner hinein?

4 Antworten

Hallo Kafkaeske, 

die Verstellbarkeit der Fachböden wurde ja bereits mehrfach angesprochen und auch schon von dir entdeckt. 

Was aber auch wichtig ist zu wissen: der mittlere Fachboden im Regal ist fest in seiner Position. Er hält das Regal zusammen. Darunter können zwar zwei Reihen Ordner stehen, aber das dritte mögliche Fach wird dann für Ordner zu niedrig sein. Ebenso verhält es sich auch in der oberen Hälfte des Regals. 

Auch wichtig: Das Regal hat eine Gesamttiefe von 28 cm. Davon geht die Rückwand noch ab, so daß die verbleibende Regeltiefe rd. 2 cm kürzer ist, als ein Ordner an Platzbedarf hat. Bleibt also die Rückwand in dem Regal, werden eingestellte Ordner immer ~2 cm weit aus dem Regal herausstehen. 

wenn du die Möglichkeit hast, das Regal auch anders zu fixieren, zB. nur im oberen Halbregal die Rückwand einbauen oder das Regal an der Wand mit einem Winkel zu stabilisieren, dann kannst du nicht nur Teilweise sondern auch vollständig die Rückwand weglassen. Dadurch gewinnst du zum einen den Raum im Regal, der sonst durch die Rückwand beansprucht wird, und den Raum, den das Regal von der Wand absteht, da es meist an die Fussleiste geschoben wird und somit etwas Abstand zur Wand hat. 

Beides zusammen erlaubt es dir dann, die Ordner auch weiter in das Regal hineinzuschieben, so daß sie nicht vorne überstehen. 

LG und eine gute Entscheidung :) 

Die Höhe ist variabel und ja,es passen normale Ordner rein. 

Vergrößere "Dein" Bild und Du kannst eindeutig erkennen, dass Du die Höhe der eintelnen Fächer frei wählen kannst.

Ikea Trofast stapeln?

Hallo, kann man dieses Trofast-Regal stapeln, d.h. 2 Regale übereinander stellen? Auch so, dass es sicher genug für ein kinderzimmer ist.... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00063672/

Danke.

...zur Frage

Frage zum BILLY-Regal von IKEA (s. LINK): Muss es unbedingt zusätzlich an der WAND befestigt werden?

Ich möchte mir folgendes BILLY-Standregal von IKEA zulegen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40085714 In der Artikelbeschreibung steht: "Dieses Möbelstück unbedingt mit dem beigepackten Beschlag an der Wand befestigen. Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich)." Meine Frage: Ist die Befestigung an der Wand unbedingt nötig? Fällt das Regal ansonsten um? Ich habe keine Bohrmaschine und hier im Studentenwohnheim ist das Bohren und Dübeln in die Wand nicht erlaubt. Wer hat ein BILLY-Regal und kann von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Billy Ikea Regal

Hallo Liebe Handwerker, wir haben ein altes Billy Bücherregal von Ikea nun wollte ich einmal wissen ob es denn möglich ist so einem Regal einen neuen anstrich zu verpassen??

...zur Frage

Unterteil vom IKEA BILLY Regal gebrochen! Gibts Ersatz?

Hallooo... also ich habe mir vor ein paar Tagen ein BILLY Regal von IKEA gekauft (Das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/63688310/ ). Beim Aufbau hab ich mich ausversehen auf die Blende ganz unten gestützt und es ist gebrochen (siehe Bild) ... jaja es war dumm von mir aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern. Ich weiß nicht ob und wo ich den Kassenbon hab... Kriegt man vielleicht dieses Teil als Ersatzteil bei IKEA? Oder kann ich da irgendwas machen? Danke schonmal! Chantal

...zur Frage

Traglast des Regals von IKEA

Hi, wie viel Kilo hält das Regal insgesamt aus ?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103085/

Mfg

...zur Frage

Schreibtisch | Separat | Gestell und Arbeitsplatte verbinden?

Kann mich einer auf klären wie ich dieses Gestell https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90252908/?query=90252908#/30252906 mit dieser Arbeitsplatte zusammenfügen kann (Ikea , Karlby , Nussbaum)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?