IKEA Regal quer hinstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Varianten sind möglich bei solchen Regalen...LG Funnyhanni

Orangella
Fragesteller

Ja, das hab ich inzwischen auch bemerkt :D

ja das geht, ich glaube ich habe das sogar schonmal sorum direkt im einrichtungshaus gesehen.

Und dann gibt es noch ein ähnliches, das hat nur 4 fächer und ist damit kleiner, das kann man sogar an die wand hängen

Sicher, das ist ja noch stabiler als auf dem Foto. Der Boden wird natürlich nicht grade ansehnlich sein, der sollte dann Richtung Wand zeigen.

Nein - bzw. sagen wir mal so: normal sind die Böden nur eingelegt und nicht fest verschraubt.

Du könntest den Teil des Regals absägen, der der Dachschräge "im Wege steht". Allerdings musst du dich dann um die Festigkeit des gesamten Regales sorgen, da würde eine stärkere Rückwand helfen (also nicht das Papp-Ding von Ikea, sondern einrichtiges Brett, welches du dir im (guten) Baumarkt zuschneiden lassen kannst).

seirios  28.05.2012, 10:43

Hm, stimmt, die Böden. Die hab ich bei meiner Antwort nicht bedacht, guter Gedanke.

Orangella
Fragesteller

Doch doch doch ich hab schon nachgeschaut, auf der Internetseite steht dass beides geht, das hab ich nur vorhin überlesen

Und übrigens: Absägen? Es gibt noch genügend Variationen von dem Regal :D

Orangella
Fragesteller
@Orangella

Und übrigens: Das Regal hat keine Rückwand, man kann es ja als Raumteiler verwenden :D

ich habe das regal zwar nicht aber ich würde sagen das das machbar ist' musst halt ausprobieren ob die facher das auch halten weil sie ja dann anders herum sind' aber ich denke schon' musst halt einfach mal probieren'