Wie kann man ein Bücherregal mit 15 kg Maximallast pro Regalbrett verstärken?

3 Antworten

Also wenn es nur darum geht das auch die Bretter nicht durch biegen würde ich unter das Brett eine latte schrauben die Im 90 Grad Winkel runter hängt und weiter nach unten geht als sie breit ist also so eine ich versuchst mal mit Buchstaben dazustellen

Das sind Bücher
_________________
|||||||||||||||||||||||||||||||

So wird das Brett verstärkt.
Aber die Bücher wiegen ja das 3 fache. Das ist zu viel ich würde nur Bücher mit 30 kg höchstens draufstellen.

Ich würde mir ein anderes Regal kaufen.. bis du das verstärkt hast, kannst du auch ein hochwertigeres kaufen... und das sieht dann auch nicht gepfuscht aus

Ich habe bei IKEA nachgefragt: die 15 kg Maximallast pro Regalbrett sind ein Druckfehler. Die wirkliche Maximallast beträgt 35 kg pro Regalbrett.