Mathetest?

2 Antworten

Da würde ich mal ganz dumm zurückfragen: Was soll denn überhaupt gleich sein, wenn nach einer Gleichung gefragt wird? Genauso könnte man man fragen: Über der Sonnenbank hängt ein Handtuch. Wer war der Mörder?

Also: Zwei Punkte sind zwei Punkte und bleiben auch zwei Punkte. Da ist zunächst gar nichts gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lineare Funktionen Potenz Funktionen oder nur Irgendeine? Eine lineare wäre f(x)=(1/3) x+10/3

Die Überlegung dahinter von -1 zu 5 sind es 6 und von 3 zu 5 sind es 2 das heißt 2/6 da man über die spanne von 6x werten um 2 ansteigt und das ist 1/3, dann muss man es noch verschieben und zwar so das -1 bei 3 liegt und das ist 10/3