Mathe/Physik LK

4 Antworten

in der 10.klasse war ich in mathe total faul, war mit dem lehrer nicht zufrieden und hab dementsprechend eine 4 bekommen und trotzdem den LK gewählt weil ich wusste das mich das interessiert und ich es einigermaßen hinbekomme nun bin ich in der 11. und stehe 2 in Mathe, wenn du denkst es liegt daran das du dich zu wenig anstrengst aber physik dich trotzdem interessiert, solltest du das wählen und in Kombination mit Mathe soll das wirklich einfacher sein. Doch wenn du zum Beispiel in Erdkunde gut bist und dzu karten und abbildungen immer was sagen kannst, ist erdkunde der ideale Lk, ich habe den auch als 2. und stand dort letzes jahr vier und nun komme ich super damit klar. Gehe nach deinen Interessen und danach ob du glaubst du schaffst es

Ich hatte Mathe und Physik als LK. Es ist wichtig, dass du den Stoff verstehst. Auswendig lernen, nützt dir hierbei nicht viel (was mir sehr entgegen kam).

Aber du musst auch wissen, dass der LK in den beiden Fächern wesentlich schwerer als der GK ist. Den riesen Unterschied hab ich in Sprachen oä nicht festgestellt. Wenn du jetzt also schon zwischen 4 und 5 stehst..... solltest du genau darüber nachdenken. Wenn du meinst, dass du es schaffst und dir auch darüber im Klaren bist, dass du zb den Unterricht ab und zu vor- bzw nachbereiten wirst, dann kann es auch klappen.

Ist halt wirklich die Frage, warum du momentan eher schlecht bist und ub nicht vllt schon größere Wissenslücken da sind, die schwer aufzuarbeiten sind. Denn gerade in Mathe rauchst du fast alles, was du bisher jemals gelernt hast ;) Es wird als bekannt voraus gesetzt und nicht mehr erklärt oder so :) Aber mir hats auf jeden Fall gefallen :) Und wenn du das Interesse daran hast, ist das schonmal eine gute Voraussetzung! :D

Wenn du Physik LK wählen solltest, ist Mathe LK dazu schon hilfreich.

Wenn du allerdings teilweise schon fünfen in Mathe geschrieben hast, würde ich dir davon abraten. Du tust dir damit selbst keinen Gefallen. Wenn du ohne zu lernen in MAthe eine fünf schreibst, wird Mathe LK wahrscheinlich hart, da du dann für eine Gute Note sehr viel lernen musst. Bei Mathe ist es halt so entweder man kapierts, oder es ist sehr,sehr viel Lernaufwand. Mein Lehrer meinte, man sollte Mathe LK nur wählen, wenn man min. 2 in Mathe stand, was man jetzt auch sehen kann.(Trotz vielem Lernen und Nachhilfe bei einigen Schülern). Physik ist da relativ ähnlich, das wird teilweise sehr Mathe lastig.

in erster linie solltest du das wählen was dich wirklich interessiert. also den physik LK. wenn du anstatt den phsik LK irgendwas nimmst was dich gar nicht interessiert wirst du noch weniger dafür lernen. bei physik wirst du vll irgendwann bereit sein etwas mehr zeit für das fach zu opfern.

außerdem ist der physik LK gar nciht so schwer wenn man es mal verstanden hat, dann muss man garnicht soviel lernen.