Mathematik für Idioten erklärt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in dein Schulbuch, frag einen Klassenkameraden, verda*mt noch mal pass doch ein bischen besser während der Mathestunde auf, und hör auf zu heulen. Ich rate dir: rede dir nicht ein, du seist eine Mathe-Banause, mit so einer Einstellung muss es ja schief gehen. Wenn du denken kannst, kannst du auch Mathe verstehen. sieh es an als eine sportliche Herausforderung.

Ich habe selber Kollegen erlebt, die mit derselben miesen Einstellung schlechte Klausuren geschrieben haben. Irgendwann habe ich sie angeschrien, nicht mehr so pessimistisch mit Scheuklappen in die Mathewelt zu schauen. Ein paar haben es kapiert und die Note allmählich verbessert. Nicht sofort, langsam aber konstant

MCBomberjacke
Fragesteller

Aufpassen tu ich, doch werd ich aus den meisten Sachen, die der Lehrer sagt, nicht schlau....  Und das Buch hilft nur bedingt weiter, da es oft umständlich formuliert ist und nicht auf Spezialfälle eingeht...

Hab aber aus anderen Antworten SEHR gute Links geholt, die das schon besser erklären können :D