Mathematik für Idioten erklärt

4 Antworten

Schau in dein Schulbuch, frag einen Klassenkameraden, verda*mt noch mal pass doch ein bischen besser während der Mathestunde auf, und hör auf zu heulen. Ich rate dir: rede dir nicht ein, du seist eine Mathe-Banause, mit so einer Einstellung muss es ja schief gehen. Wenn du denken kannst, kannst du auch Mathe verstehen. sieh es an als eine sportliche Herausforderung.

 

Ich habe selber Kollegen erlebt, die mit derselben miesen Einstellung schlechte Klausuren geschrieben haben. Irgendwann habe ich sie angeschrien, nicht mehr so pessimistisch mit Scheuklappen in die Mathewelt zu schauen. Ein paar haben es kapiert und die Note allmählich verbessert. Nicht sofort, langsam aber konstant 

Aufpassen tu ich, doch werd ich aus den meisten Sachen, die der Lehrer sagt, nicht schlau....  Und das Buch hilft nur bedingt weiter, da es oft umständlich formuliert ist und nicht auf Spezialfälle eingeht...

Hab aber aus anderen Antworten SEHR gute Links geholt, die das schon besser erklären können :D

0

Bei YouTube Videos wird immer wieder mittendrin plötzlich der komplette Bildschirm schwarz während das Video weiterläuft?

Hallo :) Seit etwas längerem passiert mir folgendes Problem immer wieder: ich bin auf YouTube (surfe mit Firefox), gucke ein Video und plötzlich stockt das Bild während der Ton weiterläuft. Weil dann gar nichts mehr reagiert, minimiere ich die Seite kurz, mache sie wieder groß und der gesamte Bildschirm ist schwarz, mit Ausnahme dieses farbigen Balkens ganz oben (die Leiste in der auch das Kreuz ist :D), der ist noch da. Wenn ich auf gut Glück auf die Stelle des Videos klicke, stoppt das Video auch als wäre die Seite noch da, nur eben Schwarz. Bei rechtsklick öffnet sich auch direkt diese 'Tabelle' in weiß, also ich kann sie sehen. Aber letzendlich muss ich immer die ganze Seite schließen und neu aufrufen, weil das Bild nicht wieder auftaucht. Und das kommt nun so vermehrt vor, dass ich kaum ein ganzes YouTube Video sehen kann.

Kann mir jemand helfen, was ich dagegen machen kann? Und wenn ja, dann bitte Idiotensicher erklärt, ich habe nicht die geringste Ahnung von Computern und Technik, sorry xDD Ich hoffe, ich habe den Fall gescheit genug erklärt, bei Nachfragen antworte ich natürlich sofort :) VIELEN DANK!!!! :) LG

...zur Frage

Quantenzahlen erklären für Idioten?

Hellöle Community,

Ich hoffe doch sehr, dass die Frage nicht zu komplex für diese Seite ist, aber möchte jemand mir bitte das Thema Quantenzahlen idiotensicher erklären? Kann auch gerne ein gutes und leicht verständliches Video sein, bin nur manchmal halt ein bisschen begriffsstutzig, da kann so ein bisschen Denkhilfe nicht schaden.

Vielen Dank!

LG Gemueseman

...zur Frage

Mathematik Ableitungen der Potentfunktion

hey :)

hab ne frage zur mathematik und brächte eure hilfe ...:

Bestimmen sie die ableitung der funktion f an den stellen 3 und -3 mithilfe der h-schreibweise!

a) f(x)= x² +3

b) f(x) = 3x²

bitte hilft/erklärt mir diese/n 2  aufgaben den rest schaffe ich schon selber...

danke im voraus:)

mfg Cokarol

...zur Frage

Das Zahlenspiel

So nennen wir es in der Schule. Man schreibt die Zahlen 1-18 (ohne die 10) so untereinander, dass in der 1. zeile die zahlen von 1-9 stehen, darunter den rest (nur innerhalb der 9 spalten). Dann streicht man gleiche Zahlen weg, die nebeneinander stehen und die, die zusammen 10 ergeben. Erklärt wird das Spiel auf der Seite http://marenslangeweile.blogspot.com/2006/12/das-zahlenspiel.html im 4. Abschnitt. Jetzt haben wir uns mal gefragt, ob das Spiel auch einen Namen hat und ob es mathematische Hintergründe dazu gibt. Hat hier einer eine Idee??

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Internet Seite für die Vorbereitung auf die Mathe Klausur?

Ich komme manchmal im Mathe Unterricht nicht ganz mit und suche deshalb eine gute Mathe Seite, die alles nochmal verständlich erklärt. Oder kennt ihr da ein gutes Mathematik Buch, welches ihr mir empfehlen würdet. Besuch derzeitig ein Berufliches Gymnasium und bin gerade in der 12 Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?