Mathehausaufgaben von meinem Sohn (dritte Klasse)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das produkt is wenn du die ziffern mal rechnest und die summe wenn du die ziffern plus rechnest. und jz brauchst du ne zahl die das selbe ergiebt wenn du sie plus sich selbst rechnest und wenn du sie mal sich selbst rechnest also 2, denn: 2x2= 4 2+2=4

Simone01
Fragesteller

Es ist mir wirklich etwas peinlich :-)Danke

Summe bedeutet, beide Zahlen werden zusammengerechnet. Produkt heißt, miteinander malgenommen. Es gibt nur 9 Zahlen, deren zwei Ziffern gleich sind, probiert es durch.

Ich halte - sorry - überhaupt nichts davon, Lösungen zu posten...

Simone01
Fragesteller

:-) Danke. Es ist eben schon sehr lange her schäm

2 + 2 = 4

und

2 x 2 = 4

Simone01
Fragesteller

Super. Danke

gibt ja nur 9 Zweistellige Zahlen, deren Ziffern gleich sind. Dann einfach der Reihe nach ausprobieren, bei welchen das zutrifft. Wird nicht lang dauern. Wenn du systematisch vorgehst, hast du es beim 2. Versuch raus ;)

Simone01
Fragesteller

Danke,DerTroll

22 ?

2 stellig ist klar gleiche ziffer auch klar 2+2 = 4 2x2 = 4

Simone01
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten