Mathe übung?

Wechselfreund  23.01.2024, 11:48

Welches sollen die anderen Ergebnisse sein? Hast du damit eine Probe gemacht?

slayer791
Fragesteller

Hab ersteinmal nur c berechtigt. Aber soll 4,5 rauskommen, laut Lehrer

1 Antwort

hmm komisch ich denke, dass deine rechnung richtig ist. Für c=1,5 ist b= -1 und a= 1/6, und wenn man die zahlen oben in die drei Gleichungen einsetzt kommt man immer auf das richtige ergebniss. Sonst frag nochmal dein/e Lehrer*in!

PWolff  23.01.2024, 12:04

Auch Ersteller von Musterlösungen sind nur Menschen.

(Inzwischen auch nicht immer - dann sind die Musterlösungen entweder richtig oder so hanebüchener Unsinn, dass es sofort auffällt ... oder immer häufiger auch völlig falsch, aber plausibel)