Könnte mir jemand die Lösung und eine Erklärung zu diesen Matheaufgaben geben?

1 Antwort

a) 1 - (1/2)^4

b) 1 - (1/6)^5

c) Hängt davon ab, wie das Glücksrad aussieht. Also wie viele Farben es hat und ob deren Verteilung gleichmäßig ist.

...........................

Erklärung:

a) Mindestens einmal Zahl bedeutet alles außer 0 mal Zahl. Also ziehen wir von der Gesamtwahrscheinlichkeit (100%, also 1) einfach die Wahrscheinlichkeit dafür ab, dass wir 0 mal Zahl werfen. Und 0 mal Zahl bedeutet 4x Kopf nacheinander.

b) Dasselbe in grün. Höchstens viermal bedeutet alles außer 5 mal. Und 5x die Zahl 6 in Folge zu würfeln hat die Wahrscheinlichkeit (1/6)^5

c) Wie gesagt, keine Antwort möglich, da ich nicht weiß, wie euer Glücksrad aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
DankeHilfe
Fragesteller

Das Glücksrad ist in gleichmäßige Felder aufgeteilt. Vielen Dank dir.

GuteAntwort2021  19.06.2022, 20:28
@DankeHilfe

Fehlt immer noch die Anzahl der Farben. Aber du kannst die Aufgabe ja jetzt selbst bearbeiten. Hast ja 2 Vorlagen. ;-)