Mathe Schulaufgabe Nachschreiben, ohne Ankündigung?

4 Antworten

Ja darf er, da die eigentliche Arbeit ja angekündigt war.

Das mit dem Termin ist Kulanzsache.

Da muss natürlich ein Termin ausgemacht werden. Aber verlasse dich nicht darauf, dass du viel Vorbereitungszeit bekommst, er kann grundsätzlich schon am nächsten Tag sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Hallo wenn es eine große Klassenarbeit war ist ein Termin notwendig. Bei LK´s können Lehrer die generell unangeküngigt schreiben und demzufolge auch nachschreiben lassen.

Jedenfalls wurde das in meiner Schullaufbahn so gehandhabt (bin seit 2 Jahren draußen).

Angekündigt werden muss nur der Termin für die Klasse. Du kannst sofort nach Genesung zum Nachschreiben verpflichtet werden. Eine Vorankündigung oder Fristsetzung ist nicht erforderlich.