Ist es erlaubt an einem Tag, an dem ich eine Schulaufgabe nachschreibe, eine Ex zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Haupttermin krank zu sein, bedeutet nunmal, dass man die Klausur nachholen. Den Termin legt der Lehrer fest, er muss keine Rücksicht darauf nehmen, dass du dann möglicherweise 2 Arbeiten schreiben musst.

wie stellste dir das vor ? Soll sich die ganze Klasse auf dich einstellen weil du einen Termin nicht einhalten konntest ? Du mußt ggf beide Aufgaben sprich Schulaufgabe und Ex machen.

Natürlich ist das erlaubt. Oder sollen die Lehrer ständig noch mehr Noten nachrennen nur weil Schüler x was andres hier und da nachschreibt? Da wird ja keiner fertig.

Weil eigentlich ist das so üblich, dass das nicht erlaubt ist und das man dann 2 Tage oder später abgefragt wird, wollte nur wissen ob das rechtlich ,, in Ordnung" ist, weil an einem Tag mit Schulaufgabe darf man ja prinzipiell keine Ex schreiben.

0
@Ginolino

Nein das ist nicht so üblich dass das nicht erlaubt ist. Für Nachschreibeschulaufgaben gilt sie Regelung nicht dass keine Exen geschrieben werden dürfen ( wobei auch DAS nicht rechtlich verankert ist! Auch das ist nur ein Zugeständnis der Lehrer welches sich so eingebürgert hat)

0
@Kirschkerze

Ich wollte nur mitteilen, dass ich ein Gespräch mit meinem Direktor hatte und dieser meinte,dass das nicht erlaubt ist.

0

Da spricht nichts dagegen.

Was möchtest Du wissen?