Muss man trotz Gipsarm Schulaufgaben schreiben und dürfen die benotet werden?

14 Antworten

Meines Erachtens ist keine Chancengleichheit gegeben, weil das Schreiben mit der schwachen Hand deutlich länger dauert.

Das ist eine starke Benachteiligung, wenn sie nicht mit links schreiben kann. Ich würde dagegen vorgehen. Es gibt andere Wege, das Wissen abzufragen, sicher ist das kein Grund, das Lernen einzustellen oder von einer Prüfung befreit zu werden. Aber die Anforderung, mit lnks zu schreiben, ist nicht okay.

Ja, das darf der Lehrer.. Ich hatte auch damals in der Schulzeit einen Gipsarm und musste trotzdem alles mitmachen und Arbeiten schreiben.. Das Wissen deiner Tochter wird dadurch ja nicht beeintträchtigt.. Nur die Schrift sollte nicht bewertet werden, aber das wird der Lehrer wissen.. Übrigens hatte unser Lehrer damals für mich eine kürzere Fassung der Arbeit verfasst, damit ich zeitlich mitkomme..

Stinkt ein Gipsbein mehr als ein Gipsarm?

Ein Freund von mir hat gerade einen Gips am Arm das stinkt nur leicht unterm Gips! Ich hab den Gips am Fuß und stinkt etwas mehr? Ist das normal das Hände nicht so stinken wie Zehen oder mache ich was falsch?

...zur Frage

Schulaufgabe zum nachschreiben

Halli Hallo :) ich habe da mal eine Frage und zwar muss ich morgen eine Schulaufgabe im Fach Physik nachschreiben, da ich am Tag der Schulaufgabe krank war. Neben mir waren noch 6 andere aus meiner Klasse krank. Wir schreiben morgen wahrscheinlich eine IT ex und meine Frage ist jetzt, ob man diese mitschreiben müsste, da man ja am Tag einer Schulaufgabe eig. keine exen schreiben darf.

Ich sage schon mal DANKE :)

LG

...zur Frage

Was tun, Betrug bei Schulaufgabe?

Hallo, ich hatte am Montag in der Schule keinen Lehrer (also gar keinen außer vielleicht die letzten 20 minuten vor schluss). Meine Schule ist sehr unterbesetzt :D aufjedenfal, wusste einer das Passwort von dem PC der Lehrerin und hat da die Probe rausgesucht, die wir heute geschrieben haben. Er hat sie dann kopiert und ausgedruckt und ein Foto der Seiten in die What's App Gruppe geschickt. Ich finde das total asozial und unfair das dann die ganzen ''schlechten'' und vorallem die faulen Schüler die guten Noten bekommen. Ich zb hab in dem Fach immer in den Schulaufgaben 2er und selten 3er gemabt und das obwohl ich nicht wirklich gelernt habe. Ich hab mir natürlich die Fotos nicht angesehen weil das ja Betrug ist. Ich will die jetzt auch nicht verpetzen weil ein paar Freunde dabei sind und wollte fragen was ihr in der Situation tun würdet ? Ist es denn möglich den Druckverlauf auf dem Hauptrechner nachzusehen ? Das Dokument wurde in Word gedruckt und ich mein ob man von dem Administrator Computer von dem alles gesteuert werden kann und Updates gemacht werden können nachsehen kann welche Dateien/Dokumente gedruckt worden sind. Bitte helft mir, Betrug unterstütze ich nämlich ganz und gar nicht. :(

...zur Frage

Sehr gute spicker?

Hey Leute! Alles klar ;)? Und zwar bräuchte ich paar Ideen für einen guten spicker nicht das ich spicken würde aber es würde mich nur mal interessieren was und welche Spicker ihr schon hattet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Danke Euch und Ja der beste Weg ist das Lernen 😏💪🏽

...zur Frage

Wie kann ich meinen Notendurchschnitt berechnen?

Ich würde gerne meine Noten in verschiedenen Fächern berechen. Bis jetzt habe ich meine einzelnen Noten immer zusammengerechnet und dann durch die zahl der ex'en geteilt, aber meine Lehrerin hat uns das heute gezeigt und sie macht es anders, vorallem weil Schulaufgaben ja doppelt bewertet werden. Wie geht das?

...zur Frage

Kaugummi bei Schulaufgaben?

Sind Kaugummis oder Traubenzucker bei Schulaufgaben wirklich Sinnvoll?

Ich habe eher das Gefühl, dass sie mich Ablenken anstatt mir bei der Konzentration zu Helfen!

Außerdem könnt Ihr an der Umfrage teilnehemen. Helfen euch Kaugummis (o.ä.) oder Nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?