Darf das ein Lehrer?

Wechselfreund  10.03.2023, 19:22

Verstehe ich nicht. Zum angesetzten Termin können einige (ohne geschrieben zu haben) nach hause gehen und später schreiben?

zszszs190
Fragesteller

Nach dem regulären Termin wurde kundgetan.

Wechselfreund  10.03.2023, 19:25

Also haben sie beim ersten mitgeschrieben und eine schlechte Note erhalten?

zszszs190
Fragesteller

nein nur beim zweiten Termin, da ich ja beim regulären Termin krank war. So hatte ich nur eine Chance.

Wechselfreund  10.03.2023, 19:29

sie nicht Sie

Es geht mir um die "reguläre". Die sollen, obwohl mitgeschrieben, eine zweite Chance haben, und dann wird die bessere gewertet??

zszszs190
Fragesteller

Sie wird bei denen beim regulären anwesenden gemittelt mit der ,,2. Chance", was eigentlich der Nachschreibetermin für an dem Tag nicht anwesende ist.

3 Antworten

Man kann sicher eine schlecht ausgefallene Arbeit für ungültig erklären und wiederholen. Das gilt dann aber für alle und es muss für alle die zweite Arbeit gewertet werden (auch wenn die Note da eventuell schlechter ist als bei der ersten).

Darf das der böse Lehrer...ja, der böse Lehrer darf das.

Fragst du dich auch, wenn ihr Schüler jeden Tag Scheiße, ob ihr das dürft? Nein, das ist dann völlig in Ordnung dem Lehrer gegenüber. Aber wehe der Lehrer zuckt Mal falsch.

zszszs190
Fragesteller

Ich mache Abitur und baue keine ,,scheisse", absolut subjektiver und dümmlicher Kommentar. Würde dich deine Abi-Note nicht interessieren? Scheint hier ein Ventil für dich zu sein, um dich abzureagieren und fremde Leute anzumaulen.

Also das hat eine lehrerin auch gemacht

Ich glaub schon aber sry weiß nicht wo