Mathe kurze Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sollte es aussehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Eddyk66
Fragesteller

Vielen dank für dieses Bild, aber leider raff ich nicht die Parabel und Exponental funktion bzw. Ich verstehe nicht wie man die mit einer Funktion einzeichnet :/

Tellme44  12.11.2023, 23:38
@Eddyk66

Ich könnte versuchen dir es jetzt hier zu erklären, aber ich denke das ist etwas zu kompliziert auf diesem Weg. Ich empfehle dir auf Youtube mal ein paar Videos zu dem Thema zu schauen. Da gibt es wirklich gute und verständliche Erklärungen.

h(x) ist eine Exponentialfunktion mit dem Punkt S(0|-3) und f eine Parabel

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

Die gute Nachricht: g ist richtig.

Die schlechten Nachrichten : f und h sind falsch.

f ist eine Quadratfunktion, also eine Parabel. h ist eine Exponetialfunktion.

Du hast zwei Geraden gezeichnet.