Mathe Integralrechnung?

3 Antworten

1c) F' = f

2b) F(x) = -4/x + C

2d) F(x) = -2 * cos(0,5 * x) + C

2e) F(x) = e^(-2 * x)/2 + C

3) F(x) = -x³/3 + x²/2 + 4 * x + C ; P (3│4) einsetzen und C bestimmen ...

Tipp: Die Integrale kannst Du durch Ableiten prüfen.

1c) Leitest Du F ab, erhältst Du wieder bei f, d. h. F'=f

3) f integrieren - natürlich mit dem +C hinten dran. In diesen Term dann den Punkt einsetzen und das C ausrechnen.

1a) Berechnen des Volumens von Rotationskörpern
1b) Gibt die Menge aller Stammfunktionen an (das +C steht dann mit dabei, da jede Konstante beim Ableiten wegfällt)
1c) Es gilt F' = f, da das Integrieren praktisch das Gegenteil vom Differenzieren ist und das Integral von f gleich F ist

2a) Potenzregel

2b) Potenzregel und beachten: x^(-n) = 1/x^n

2c) lineare Substitution

2d) Kettenregel

2e) lineare Substitution und beachten, dass sich die e-Funktion beim Ableiten nicht verändert

3) unbestimmtes Integral mit +C bilden, den Punkt für y und x einsetzten und nach C auflösen

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
Hassen4
Fragesteller

Dankeschönnn, hast mir voll geholfen.