Mathe in IT?

2 Antworten

Hey,

genau wissen tu ich das jetzt zwar nicht, aber ich denke mal, dass vor allem in der Simulationsentwicklung SEHR viel Mathe-Kenntnisse benötigt werden. Am wenigsten würde ich jetzt sagen hast du vermutlich damit zu tun, wenn du direkt mit Hardware arbeitest.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Tatsächlich besteht sogesehen alles aus Mathe - selbst Hardware. Egal Studium oder Ausbildung. Man hat oftmals mit vielen Zahlensystemen zu tun. Habe mittlerweise knapp 10 Jahre Berufserfahrung gesammelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung