Arbeiten + Abendschule in Teilzeit (Erfahrungen)?

3 Antworten

Ich mache momentan auch meinen Betriebswirt allerings in Richtung Wirtschaft.
Bei mir ist es so dass ich von 17:45 bis um 21:30 Schule habe, 3x die Woche Montags, Dienstags und Donnerstags.
Hinzu kommen bei mir noch Samstagstermine die meist von 8:00 bis ca. 14-15 Uhr gehen.
Am Anfang war es echt schwer aber nach einiger Zeit habe zumindets ich mich dran gewöhnt. Du hast auf jeden Fall weniger Freizeit und musst auch am Wochenende viel lernen, so ist es zumindest bei mir.

Solltest du spezielle Fragen haben kannst du dich gerne melden.

Sasu22
Fragesteller

Hi , ich danke dir für die Antort!

Genau so wird es bei mir auch ablaufen.

3x die Woche zur Abendschule und jeden 4ten Samstag soweit ich weiß.

Ich nehme an , dass du kurz vorher eine Ausbildung gemacht hast.

Ist das Lerntempo + die Menge an Stoff vergleichbar mit dem was man auf der Berufsschule vorher hatte?

Ich denke auch dass eine Menge Freizeit flöten geht, aber ich denke das lässt sich doch gut handhaben wenn man vernünftig plant

Timo0199  02.03.2019, 00:42

Genau ich habe vorher eine Ausbildung gemacht.
Am Anfang war es relativ gleich vom Stoff aber mittlerweile wird es echt schwer.
Man kann das mit Willen aber auf jeden Fall schaffen !

Hatte dies auch bzw machte mein Abitur und Abends kurz darauf Nebenjob in einer Pizzeria, es ist schon stressiger weil ich auch für die Prüfungen lernen sollte wozu ich nicht enorm viel Zeit hatte aber ist machbar.

es geht, aber du musst das da echt "durch ziehen" das ist nen krasses pferd.

ich empfehle dir, dir da wirklich die zeit zu nehmen und dein umfeld auf zu klären das du die paar jahre ne menge stress hast. du kannst auf jeden fall unterstützung gebrauchen, haushalt etc., das hilft echt ne menge, auch wenn es nur kleine details sind.

das wichtigste ist, das man sich konzentriert, sonst ist die arbeit am ende um sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung