Weiterbildung (IHK?) zum IT Systemadministrator?

2 Antworten

Hallo,

bei den IHKs laufn die IT Weiterbildungen unter der Bezeichnung "IT Professionals", mit verschiedenen Namen, einer davon ist der Certified IT Systems Manager. Am Besten mal bei einer der größeren IHKs (z.B. München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin) anrufen und nachfragen.

Viel Erfolg!

Ich kenn die Bezeichung nur als "Fachinformatiker Bereich Systemadministration"

GamerNeo
Fragesteller

Das hat damit nichts zu tun. FiSi ist ein normaler Ausbildungsberuf und IT Systemadministrator eine ca 6 monatige Weiterbildng der IHK mit einem anerkanntem Abschluss.