Mathe in der Berufsschule?
Ich mache eine Ausbildung als Koch und denke, dass man dort Mathematik hat. Wollte fragen was man dort als Koch so ungefähr lernt, da ich Mathematik aus tiefster Seele hasse und auch nicht besonders gut kann...4 auf dem Abschlusszeugnis und das knapp.
4 Antworten
du wirst nicht den mont 😉berechnen müssen eher Sachen die du brauchst z.b. Kalkulation die ist eigentlich das schwerste was aber eigentlich nur viel zu schreibe ist aber ansonsten brauchst du noch den Dreisatz der wird in verschiedenen Varianten bearbeitet
Hey,
ich hab die Ausbildung selber erst angefangen, kann dir also ned genau sagen was auf uns zukommen wird.
Aber was ich so im Betrieb und von Kollegen mitbekommen habe gehts vor allem ums Kalkulieren, du musst Gewichte umrechnen können, Prozentrechnen musste genauso wie Kopfrechnen können.
VG Anemone95
oke super danke...also nicht den stuss den man in der realschule lernt :3
Man wird immer mathe haben genauso wie deutsch und englisch. Das sind Fächer die verpflichtend sind.
Ja, du wirst Mathe haben - und auch in deinem Beruf brauchen. Zum Beispiel musst du ja einzelne Mengenangaben prozentual errechnen können.
ja aber was sonst? wir machen ja nicht die ganze Zeit Prozent rechnen oder?