Mathe Frage Erklärung?

2 Antworten

Das ist nicht eindeutig lösbar, da du drei Unbekannte U1, U2, U3 hast aber nur zwei Gleichungen

Ich dachte es liegt ein Schaltplan zugrunde in dem Spannungsabfälle mit Hilfe des Maschensatzes bilanziert werden. Wenn es das nicht ist, dann ist es nur ein Gleichungssystem mit drei Unbekannten und zwei Gleichungen. Ein unterbestimmtes Gleichungssystem eben. Dann kann jeweils eine Unbekannte frei gewählt werden. Die anderen beiden wären dann linear abhängig. Mit anderen Worten: Man bräuchte die zwei Zeilen Prosa nur mit LaTeX in zwei Formeln gießen. Und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung