Mathe Aufgabe?

6 Antworten

Rechne dir aus den Prozentangaben den absoluten Zuckergehalt beider Flüssigkeiten aus und addiere sie.

Dann berechnest du, wie viel Volumsprozent von 2l + 3l = 5l das sind.

User718181882
Fragesteller

Und was ist jetzt das Ergebniss?

gfntom  02.12.2022, 12:58
@User718181882

Das Ergebnis (mit einem "s") ist, dass es wiedermal verschwendete Zeit war, eine Antwort zu schreiben.

Das Ergebnis haben andere schon geschrieben (ob's korrekt ist, wirst du irgendwann vielleicht herausfinden)

Faulheit - wie bei dir - unterstütze ich nicht.

(2 x 100g Zucker plus 3 x 150 g Zucker) ÷ 5 l Punsch

Die gesamte Punschmenge ist 5 Liter.
Am Gesamtpunsch ist der Punsch A zu 2/5 beteiligt und der Punsch B zu 3/5.
Folglich ist:

2 Liter haben die Menge 20

3 Liter haben die Menge 45

5 Liter haben die Menge 65 das gteilt durch 5 = 12%

13 % nach meiner Rechnung

Joerg31  02.12.2022, 13:13

hast Recht! Wie peinlich mein Fehler!