Mathe als hobby?

2 Antworten

Hallo,

ich finde die Bücher von Lothar Papula, Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler, sehr nützlich.

Herzliche Grüße,

Willy

Schau mal in eine Universitätsbibliothek nach Büchern zu Analysis I oder Lineare Algebra 1. Es gibt ganz dünne mit überwiegend Formeln, aber auch ganz schön dicke, die versuchen mit viel Text auch eine Intuition zu vermitteln.

Onesimus  17.12.2022, 15:48

Diese Bücher setzen kein Schulwissen voraus, sondern handeln es in wenigen Seiten vollständig ab. Um die Mathe wirklich zu verstehen muss man viel üben, damit manbdie Konzepte wirklich begreift.