Themenspecial 21. November 2023
Sex, Lust & Liebe mit Julia Henchen Teil 2
Alles zum Themenspecial

Mastrubiersucht?

2 Antworten

Hallo :)

vorab: ich finde es toll, dass du dich reflektierst und das Gefühl hast, dass es dir momentan nicht gut damit geht/ es dir nicht gut tut, wie du Pornos konsumierst. Das heißt: du kannst dich und deine Gefühle spüren.

Im ersten Schritt kannst du dir nun überlegene, welche Funktion Pornos für dich haben. Manche Menschen nutzen Pornos, um sich von anderen Gefühlen abzulenken, oder um überhaupt etwas zu spüren. Manche Menschen fühlen sich damit gut - andere fühlen sich damit unwohl. Frage dich also, WARUM du Pornos konsumierst - welche Grund hast du dafür?

Danach kannst du dich fragen, ob dir etwas fehlt und du dies durch den Konsum erreichen möchtest, oder ob es dir so gut geht, dass du dieses Gefühl durch Pornos verstärken möchtest.

Weitere Fragen könnten sein: Warum geht es dir nicht gut mit Pornos? Wie und wann würde es dir bessere gehen, wie müsste das Leben sein? Warum willst du keine schauen? Warum willst du welche schauen? Hast du das Gefühl du brauchst sie für etwas?

Du kannst dir zu diesem Thema jederzeit kostenlose Hilfe bei einer "pro Familia Einrichtung" holen - diese gibt es in jeder größeren Stadt und ie Angebot sind für dich kostenlos. Dort kannst du mit einem oder einer Sexualpädagogin darüber sprechen.

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 2019 als Paar- und Sexualtherapeutin
Mastrubiersucht?

 Gibt es nicht.

Ich weiß das ist illegal

Ist es nicht.

und auch schädlich,

Ist es nicht.

aber ich kannst fast nicht unterdrücken.

Das nennt man: "Sexualtrieb".

Ohne den, gäbe es dich nicht.

Wäre überglücklich irgendwie damit aufhören zu können (Auch wegen Religiösen Gründen).

DAS ist das Problem, welches Du überwinden solltest: Religion.

Und wenn schon nicht generell, dann zumindest in dem Bereich. Es gibt auch Glaubensströmungen, die haben mit Sexualität/Selbstbefriedigung keine Probleme.

Ansonsten: Die Bibel sagt: "Seid fruchtbar und mehret euch!"

Halte dich daran, dann ist das Problem schon mal deutlich entschärft (weil: Sex!).

"Heirat" geht aber erst ab 18.

Der Natur ist das aber egal. Dem Gesetzgeber auch. Du bist 14 und darfst Sex haben, wie Du möchtest. Du bist "sexualmündig".

Du bist ferner "religionsmündig", und darfst glauben, an was wie auch immer Du (nicht) glauben möchtest.

Aber deine aktuelle Religion steht im Widerspruch zur menschlichen Natur, und Tipp: Dafür ist nicht die Natur verantwortlich - egal ob sie durch einen "Gott" vor 6000 Jahren in 7 Tagen entstand, oder durch einen expansiven Phasenübergang einer "Quantenfluktuation" (Urknall) in 13,8 Milliarden Jahren.

fires609ae  24.11.2023, 23:00

Ach du schon wieder wir kennen uns ja schon. Wann hörst du eigentlich endlich auf deine linksversifften extrem schädlichen Antworten überall zu hinterlassen??

Libertinaerer  25.11.2023, 03:12
@fires609ae
Ach du schon wieder wir kennen uns ja schon.

Ah, mittlerweile wieder aus dem gottlosen England zurückgekehrt. Offenbar keine signifikante Zahl an Bekehrungserfolgen erzielen können, was? :)

Wann hörst du eigentlich endlich auf deine linksversifften extrem schädlichen Antworten überall zu hinterlassen??

Wenn es keine rechtsversifften, kerikal-sexualfeindlichen Beiträge mehr gibt.

Sieht aktuell also ganz gut aus: https://www.spiegel.de/panorama/kirche-mangelndes-vertrauen-studienautoren-warnen-vor-drohendem-kipppunkt-a-a0b9d122-fb85-454f-8632-75516101af22 :))

Libertinaerer  25.11.2023, 15:44
@TheMainzel

Wie rechtsextremes Gesocks halt so formuliert:

"Der ursprünglich von dem rechtspopulistischen Schriftsteller Akif Pirincci benutzte und von Jörg Meuthen (AfD) auf einem Bundesparteitag der AfD aufgegriffene Ausdruck vom versifften links-rot-grünen 68er Deutschland (vgl. http://www.berliner-zeitung.de/24382588; 06.01.2016) scheint auf den ersten Blick eine bloße grobe metaphorische Beschimpfung zu sein, mithilfe derer auf die mangelnde Hygiene des politischen Gegners hingewiesen wird, die auf das gesamte Land übergegriffen habe. Macht man sich jedoch klar, dass mit diesem Ausdruck zumindest unterschwellig auf die Geschlechtskrankheit Syphilis angespielt wird (vgl. Duden 2015: 1919), dann erscheint diese Beschimpfung in einem anderen Licht. Denn Krankheits- oder auch Tiermetaphern im politischen Diskurs dienen der Abwertung des politischen Gegners, in ihrer extremen Form gar seiner Dehumanisierung. Beispielsweise nutzen die Nationalsozialisten Krankheitsmetaphern, um Menschen jüdischen Glaubens ihre Menschenwürde abzusprechen: Die Rede war dann z.B. von Parasiten (vgl. Schmitz-Berning 2007: 460 ff.), die den "deutschen Volkskörper" schädigten (vgl. Musolff 2007). Der politische Gegner erscheint dann als Krankheitserreger oder Seuche. Aktionen gegen einen solchen Gegner gelten dann als Notwehr, als medizinisch gebotene Maßnahme zur Erhaltung der eigenen Gesundheit bzw. der des ganzen Volkes. Zwar lässt sich der Ausdruck vom versifften links-rot-grünen 68er Deutschland nicht mit dem NS-Sprachgebrauch identifizieren oder auf ihn direkt zurückführen. Jedoch deutet diese Form der verbalen Diffamierung auf einen aggressiven politischen Agitationsstil hin, der in erster Linie durch Freund-Feind-Schemata gekennzeichnet ist." (Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung, Prof. Dr. phil. Thomas Niehr: Rechtspopulistische Lexik und die Grenzen des Sagbaren)

VinceEverett  26.01.2024, 13:25

Super Antwort.

Könnte von mir sein. :-)