Mastercard Limit reicht nicht für Urlaub buchung?

5 Antworten

N 10k Kreditrahmen ist schon ne Ansage. Das bekommt man nicht mal schnell. Kurzfristig sowieso nicht. Der Kreditrahmen, einer echten Kreditkarte, startet niedrig oder moderat und steigt dann erst mit der Zeit. Auf 10k aber auch nicht so schnell. Wenn überhaupt. Da müsste man die teuren Kreditkarten checken.

Meine Advanzia KK ist innerhalb 4 Monate auf 5k Rahmen gestiegen, soweit ist meine Barclaycard nicht mal nach nem Jahr gekommen. Auf der Advanzia darf man kein Guthaben führen, sonst könnte man seinen Kreditrahmen um Guthaben erhöhen. Bei Barclaycard kann man so vorgehen.

Ich würde wohl diverse KK ausgebene Banken kontaktieren und nach Möglichkeiten fragen.

Wenn die Karte einen ausgewiesenen Kreditrahmen von 10k haben muss (also nicht 3k +7k Guthaben drauf), dann kannst die Sache bei kurzfristig vergessen.

Ohje, N26...

Du wirst nicht dein Limit höher setzen können. N26 hat erst vor kurzen das Limit von 4.000€ auf 2.500€ runter gesetzt.

Im Kundenservice arbeiten nur ahnungslose Call Agenter und Studenten die weniger Plan davon haben, als der Kunde selbst.

Jedoch ist die N26 Bank die letzte Bank der Welt die ich aktiv nutzen würde.

Ich bin zwar bei der Comdirect, aber für meine Urlaube nutze ich immer aktiv Revolut.

Yetanotherpage  15.07.2021, 06:38

Revolut hat doch auch keine Kreditkarte sondern ne Debitkarte?

PhantomLeben  15.07.2021, 12:58
@Yetanotherpage

Eine Debitkarte ist auch eine Kreditkarte. Visa und Master, nur eben auf Guthaben. Nur ist das Limit bei Revolut deutlich höher, um so Länger man dort Kunde ist, um so höher geht das Limit. Meins ist bei 8.500€

PhantomLeben  15.07.2021, 18:29
@Yetanotherpage

Eine Debitkarte ist genauso eine Master und Visacard, und somit eine Kreditkarte, nur auf Guthaben geführt.

Yetanotherpage  16.07.2021, 05:47
@PhantomLeben

Der Firmenname sagt nicht aus um was für eine Karte es sich handelt. Visa und Mastercard vertreiben alle möglichen Karten. Kreditkarten, Debitkarten und Prepaidkarten (und noch paar andere Typen die nicht so geläufig sind). Ich habe von Visa eine Debit- und eine Kreditkarte. Eine Kreditkarte musst nicht aufladen, wäre ja sinnbefreit.
Wenn ein Unternehmen eine Sicherheit möchte dann keine Prepaidkarte. Den Kreditrahmen einer Kreditkarte kann man abfragen, aber nicht wer wieviel und wo Guthaben hat was sowieso weg sein kann.
Debit- und Prepaidkarten kann man zum Bezahlen nutzen wo Visa und Mastercard akzeptiert werden. Das stellt sie aber nicht gleich mit einer Kreditkarte.

https://www.google.com/search?q=unterschied+visa+kreditkarte+prepaid+karte

mehrtestobesser
Fragesteller

Revolut habe ich auch und habe auch überlegt alles dorthin zu überweisen und so zu bezahlen. Da das nur sehr kurzfristig ist habe ich Angst dass Revolute irgendein Sicherheitsmaßnahme greift und ich dann auf mein Geld warten muss da wir kaum noch Zeit haben zu warten

PhantomLeben  15.07.2021, 13:00
@mehrtestobesser

Ich habe Revolut seit über 6 Jahren und noch nie irgendein Problem gehabt und Ich hatte da schon über 8000€ drauf wo ich längere Zeit in den USA war. Zu Not kannst Du deine Überweisung auf dein Revolut Konto einfach im Kundenchat ankündigen. Wichtig ist evtl. nur das keine Privatpersonen Dir so hohe Summen überweisen, da greift wohl das Sicherheitssystem wegen Geldwäsche und Gewerbliches nutzen.

Man muss sich beim Buchen teurer Urlaube vorher klar machen, wie zu zahlen ist. Dafür gibts auch Reisebüros, da kann man das Geld sogar in bar in tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Wenn du 10k mit der Kreditkarte zahlen willst, brauchst schon ne gute Kreditkarte.

N26 erlaubt soviel halt nicht, Pech.

mehrtestobesser
Fragesteller

Ja da braucht man echt ne gute. Kann der Kundendienst das Limit nicht einmalig erhöhen?

mehrtestobesser
Fragesteller
@jort93

N26 hat glaube ich nur Debitkarten und in der App ist das Limit 2500

Besorg dir eine richtige Kreditkarte.

mehrtestobesser
Fragesteller

also keine debit sondern eine KreditKarte? Und dann ist das Limit automatisch so hoch? Habe vorher nie eine gebraucht

jort93  14.07.2021, 22:54
@mehrtestobesser

Die Bank bestimmt wie hoch das Limit ist, Meistens individuell, je nach dem wie viel Knete du machst.

Meistens ist das monatliche Limit grob so hoch wie dein Monatslohn.

Einfach bei deiner normalen Bank.

Rango82  14.07.2021, 22:57
@mehrtestobesser

Kommt auf ein paar Faktoren an:

  • Höhe deines Einkommens
  • Art und Dauer deines Beschäftigungsverhältnisses
  • Höhe deiner Ersparnisse
  • Bestehende Geldanlagen
  • Schuldenhöhe und -häufigkeit
  • Treue zur Bank: In der Regel wird das Kreditkartenlimit erhöht, wenn du dem Bankinstitut viele Jahre treu bleibst und eine gute Zahlungsmoral bewiesen hast