Masterarbeit Note 4 abgeben?

Tea2Go  06.06.2022, 12:28

Was ist denn die Alternative?

fuchs3334
Fragesteller

Meine Alternative wäre nicht abzugeben und nochmal eine Neue zu schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Hauptsache durchkommen - auf deine Note deiner Masterarbeit schaut keiner mehr.

Hm woher willst du das wissen das es eine 4 ist. Würde behaupten wenn man sie schon selbst als schlecht einstuft, dann wird sie abgelehnt werden.

fuchs3334
Fragesteller

Mein Betreuer hatte mir das so mitgeteilt

Martin7  06.06.2022, 20:27
@fuchs3334

Dann mach halt noch die paar Änderungen, ist doch irgendwie dreist eine schlechte Arbeit abzugeben.

fuchs3334
Fragesteller
@Martin7

Die Abgabe-Deadline endet in wenigen Tagen

Schwer zu sagen. Wenn Du schon einen Job in Aussicht hast, wird später keiner mehr nach Deinen Examensnoten fragen. Aber ansonsten, lieber nochmal probieren.

Aber entscheiden mußt Du selbst.

fuchs3334
Fragesteller

Würde denn im Falle einer Promotion jemand auf die Note schauen? Ich weiß nicht, ob ich vielleicht auch promovieren möchte..

Naimrif  06.06.2022, 12:41
@fuchs3334

Wo lebst Du denn? In den meisten deutschen Universitäten setzt die Promotion doch eh schon mal einen guten Abschluß voraus.

fuchs3334
Fragesteller
@Naimrif

Ich studiere an einer deutschen Uni. Ich wollte wissen, ob die Masterarbeit-Note gesondert betrachtet wird oder der Gesamt-Schnitt, mein Schnitt würde glaube ich bei einer 4 auf eine schlechte 2 fallen

Naimrif  06.06.2022, 12:50
@fuchs3334

Also, wenn Du wirklich zum Promotionsstudium zugelassen wirst, dann ist vermutlich der Masterabschluß relativ egal.

fuchs3334
Fragesteller
@Naimrif

Würde man mit einer schlechten MA-Note zur Promotion zugelassen werden oder überhaupt einen guten Job bekommen?

Naimrif  06.06.2022, 13:08
@fuchs3334

Das war ja die Frage, die ich um 12:41 Uhr stellte. Aber Deine Promotionsordnung musst Du schon selbst kennen.

Was die Jobs angeht: Informatiker sind insgesamt ja gefragt. Für den ersten Job ist ein schlechter Masterabschluss natürlich nicht förderlich. In ein paar Jahren wird's keine Sau mehr interessieren.

und im schlechtesten Fall Note 6 ?
Würde die so nicht abgeben

fuchs3334
Fragesteller

Ja im schlechtesten Fall wäre sie nicht bestanden, aber davon gehe ich erstmal nicht aus, da müsste man ja leere Zettel abgeben denke ich