Welche Note ist bei 84% der zu erreichenden Punkte üblich?

3 Antworten

Oberer Rand der 2+... sowas ist aber auch teilweise Lehrerabhängig und kann gerade in Tests schwanken

Was meinst du mit oberer Rand? Eher in Richtung 2 oder eher in Richtung 1/2.

0
@Knochendochen13

Eher in Richtung 1/2. Oberer Rand der 12 Punkte, wenn du es genau wissen willst. Eben eine 2+

1

Note Prozent

1.7 ≥85

2.0 ≥80

2.3 ≥75

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das betrift aber nur das Kurssystem. In der Sek. 1 gibt es die Vier erst ab fünfzig Prozent, nicht schon bei 40%.

0
@Ottavio

Ja das habe ich auch nicht behauptet...

0
@mb251

Nein. Aber es resultiert daraus, dass 84% in der Sek 2 zwar noch eine zwei sind, aber fast schon eine eins. In der Sek 1 dagegen ist das eine ganz normale zwei.

0

Was möchtest Du wissen?