Masterarbeit in einer Woche schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das in der Zeit mit Recherche und allem zu schaffen ist unrealistisch. Selbst wenn Du sieben Tage durchmachst wird das nicht reichen, zumindest nicht für ein Ergebnis mit dem Du den Hauch einer Chance hast zu bestehen.

Einzige Hoffnung die ich sehe wäre irgendwie eine Fristverlängerung zu bekommen. Ärztliches Attest, Härteantrag etwas in der Richtung. Bei Krankheit entscheidet der Prüfungsausschuss, ob Du Verlängerung bekommst oder nicht, so einfach wird das normalerweise nicht gewährt.

Ansonsten kannst Du die Masterarbeit normalerweise wiederholen, da bin ich aber nicht sicher wie das bei Nicht-Abgabe gehandhabt wird. Lies vielleicht mal in der Prüfungsordnung ob da was zu so einem Fall steht und stell Dich da drauf ein. Viele wechseln dazu außerdem den Lehrstuhl, selten haben Betreuer und/oder Student Lust das nochmal miteinander zu machen. Du stehst dann also wieder bei Null: neues Thema, neuer Betreuer, neue Fristen.

Tumashumas
Fragesteller

Hab sie btw. bestanden mit Prüfungsverlängerung um 3 Wochen. Habe 1,7 bekomen.

Versuch´ eine Fristverlängerung zu bekommen sonst ist es faktisch unmöglich, innerhalb einer Woche eine wenigstens mit ausreichend zu bewertende Masterarbeit zu schreiben. Da Du den Termin kanntest, kann man dich auch kaum bemitleiden. Stell´ dich lieber auf eine Wiederholung ein, statt irgend etwas unbrauchbares runterzuschreiben.

Eine Masterarbeit in einer Woche zu schreiben ist nur sehr selten möglich.

Hast du einen praktischen Teil oder basiert die Arbeit nur auf Literaturrecherche?

Hast du Ahnung von dem Thema?

Tja, Pech gehabt.

Im Gegensatz zur Bachelorarbeit, die eine reine Arbeit mit bestehender Leiteratur sein kann, ist eine Masterarbeit die erste kleine Forschungsarbeit, sprich in der du Eigenleistung zeigen musst und neue Erkenntisse produzierst. In einer Woche ist das nicht zu schaffen.

Da man aber genug Zeit bekommt und über den Start der Bearbeitungszeit sogar schriftlich informiert willst, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das hast du halt versaut.

Tumashumas
Fragesteller

Schade

Moin,

da hast du dir was eingebrockt. Alle Pläne und anderen Sachen in der nächste Woche, die du nicht obligatorisch oder zum überleben brauchts absagen. Und dich komplett darauf konzentrieren. Sonst wird das nichts mehr. Aber auch jetzt dürfte es nur unrealistsisch knapp reichen.

MFG Colin