Masterarbeit?

3 Antworten

 Meine Betreuerin möchte ich auch nicht mehr weiter fragen...

aber dafür ist die Betreuerin doch da!

Du hättest dich eigentlich schon vor der Durchführung des Interviews mit ihr besprechen sollen.

 Ich glaube ich bin selber schuld, dass ich diese Interviews so schlecht durchgeführt haben

Das ist vermutlich richtig. Sind die Ergebnisse nicht brauchbar, hast du beim Interview etwas falsch gemacht.

Ob du noch eine Chance hast zu bestehen, ist schwer zu sagen. Das hängt auch davon ab, wie wichtig das Interview für die Arbeit war. Was du jetzt machen solltest ist schnellstmöglich mit deiner Betreuerin sprechen.

Meine Betreuerin möchte ich auch nicht mehr weiter fragen...

Dafür ist sie aber da, und niemand sonst.

Ich staune bei solchen Fragen immer über eure Betreuungsverhältnisse.

Gerade bei einer Masterarbeit ist das eben nicht nur "einmal Vorbesprechung, einmal Inhaltsverzeichnis anschauen, dann ein paar Monate später Benotung"! Das sollten durchaus regelmäßige Abstimmungen sein. Eine Masterarbeit ist keine Seminararbeit oder Prüfung, sondern ein längeres Projekt, bei dem man mit den Betreuern auch zusammenarbeiten sollte.

Dann waren entweder

  • deine Interviewpartner falsch gewählt
  • dein Interviewleitfaden schlecht
  • oder dein Forschungsansatz falsch. Es kommt ganz darauf an, wie du die Interviews auswerten willst.

Aber all diese Punkte wären vor der Durchführung zu klären gewesen. Es kommt darauf an, was du machen willst. Und pauschal kann man natürlich nicht sagen, ob da noch was zu retten ist oder nicht. Du kannst mich aber mal anschreiben, dann können wir mal schauen was möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung