Master ohne 2,5 Schnitt dennoch möglich?

2 Antworten

Das regelt jede Uni und vorallem jeder Studiengang für sich.

Wenn eine Grenze von 2.5 angesetzt wird dann kannst du davon ausgehen dass man da nichts drehen kann.

Es gibt eventuell Regelungen für schlechtere ncs wo über ein zusätzliches Verfahren, in der Regel wird ein motivationsschreiben benötigt. Jedoch ist das wie gesagt total individuell und die Grenzen gehen auch nicht open end nach unten. Auch hier wird eine mindestschnitt angesetzt.

Also ich kenne eigentlich nur die 2.3 Grenze und die 2.7 Grenze für die 2.wahl.

Mit 2.8 oder sogar 2.9 kenne ich keinen Master.

Wenn du ein speziellen Master im Auge hast dann lies dir die Zulassungsvoraussetzungen durch und als letzten Strohhalm den Studiengang Leiter bzw Leiterin Anschreiben.

stepback96
Fragesteller

Bei einigen Studiengängen steht als Zulassungsvoraussetzung nur der Bachelor in dem Bereich etc. und nichts von einer Note

kommt auf den studiengang an, als bei mir kommt jeder rein (hatte selber nur 2,8 im bachelor)

stepback96
Fragesteller

Wäre ein wirtschaftlicher Studiengang mit internationalem Bezug

Selina99j  06.12.2023, 18:48

Was und wo Studierst du? :)