Abischnitt verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super das du das angehen willst! Ich würde auch nachrechnen was du wo erreichen musst für diesen Schnitt und dann mit den Kurslehrern sprechen wie du das angehen kannst und wo sie Potential sehen.

Falls dich das motiviert: 2,1 bis 2,4 wäre eine viel viel bessere Grundlage um einen Studienplatz für Architektur zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Na klar ist das realistisch. Sprich‘ am besten mit allen Kurslehrern und frage sie, was Du tun kannst, um Dich in ihrem Fach zu verbessern. Jeder Lehrer hat da andere Vorstellungen.

Darüber hinaus hilft vermutlich nur lernen, mitarbeiten und den Fokus halten - aber wenn‘s einfach wäre, würde es ja jeder machen! ;-)

Wenn deine Noten sich noch verbessern und du gut in den Prüfungen bist, kannst du das noch schaffen.

Du kannst ja mal in einem Abirechner ausprobieren, welche Noten du so haben müsstest, um dein Ziel zu erreichen. Aber ausschließen würde ich es nicht, wenn du dich anstrengst.