2,8-2,9 Abischnitt in Bayern gut?

4 Antworten

Dafür das deine Prioritäten woanders lagen, ist das richtig passabel. Ein Zweierschnitt ist nicht schlecht, sondern im Mittelfeld.

Das ist ein knapp durchschnittliches Abitur. Du hast es halt und mehr kann man darüber auch nicht sagen.

Wenn du nix gemacht hast ist es in Ordnung, ist jetzt aber im Studium oder Ausbildung egal. Wenn du den NC schaffen musst interessiert es die Uni nicht und den AG auch nicht. Wenn du dann die Stelle hast zählt das ABI nix mehr

Also der Schnitt ist zum einen nicht "gut", sondern "befriedigend", denn es ist ein Dreier-Schnitt. Außerdem ist er relativ gesehen unterdurchschnittlich, der Durchschnitt im Bayern-Abitur liegt, glaube ich, so bei 2,4 rum. Dass Du wenig gemacht hast und besser hättest sein KÖNNEN (hätte, hätte, Fahrradkette) ist egal, den wichtig ist, was auf dem Papier steht - egal, wie viel Du gemacht hast. Wichtig ist also eher, was Du daraus machst. Ein unterdurchschnittliches Abi ist nie der riesen Hit, aber es gibt schlimmeres. Es gibt viele "Spätblüher". :)

Alles Gute für die Berufs-/Studienwahl!

goodgame007
Fragesteller

Also ich hab einmal gelernt für ne Klausur und hab dann direkt 14 Punkte rausgeholt. Ich denke einfach dass ich überhaupt nichts für die Schule gemacht habe

sunnygirl005  07.07.2020, 18:36

Meine Stufe hatte dieses Jahr einen Schnitt von 1,89 😱😱 im bayern