Jura an der LMU NC?

5 Antworten

Hey

Ich habe 2021 Jura an der LMU angefangen und hatte einen Schnitt von 2,3. Davor habe ich aber ein Jahr ein FSJ gemacht und hatte dadurch 2 Semester Wartezeit. Mit einem Schnitt um die 2,0 denke ich aber, dass du reinkommen wirst.

LG :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit einem 2,0 oder besseren Schnitt nicht an der LMU genommen wirst. Letztes Jahr kamen mehr Bewerber dadurch zustande, dass corona-bedingt freie Jahre nach dem Abi sehr unbeliebt waren.

Selbst wenn es wirklich nicht klappen sollte, was ich nicht glaube, dann geh halt vorübergehend an eine andere Uni. Passau oder Erlangen-Nürnberg

Das kann dir keiner sagen, wie der NC liegen wird.

Aber eins ist dir ja klar, je Besser, desto höher sind die Möglichkeiten da angenommen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

Du könntest für ein aussagekräftiges Ergebnis eine Münze werfen....

Jojo

Jurist1234
Fragesteller

Ich würfel da lieber. Mehr witzige Möglichkeiten wie "ja" "nein" und "sie geben dir das staatsexamen direkt"