Bewerbung bei LMU immer noch bei ´eingegangen´?

2 Antworten

Hey, ich hab mich auch für den gleichen Studiengang beworben und bei mir steht einfach auch "eingegangen", obwohl ich die Bewerbung schon seit dem 17ten Juli eingereicht hab. Bei anderen Unis, wurde meine Bewerbung als "gültig" erklärt. Ich weiß nicht woran es liegt, vllt an meinem Schnitt oder eventuell an der Lmu ? Dürfte ich dich fragen, was für einen Abischnitt du hast? Ich hoffe einfach, dass wir beide angenommen werden. Könntest du mich aber informieren, sobald deine Bewerbung als gültig erklärt wird?

malec2002
Fragesteller

Mein Schnitt ist 2,3. Deswegen habe ich mir Sorgen gemacht, dass er vielleicht zu schlecht ist und der Antrag deswegen noch nicht angenommen wurde. Ich habe aber gestern angerufen und die meinten, dass bei der LMU die Anträge erst nach der Bewerbungsfrist geändert werden.

Blueberry234  21.08.2020, 14:54
@malec2002

Omg mein Schnitt ist auch 2,3. Können wir iwo sehen was der diesjährige Nc ist

malec2002
Fragesteller
@Blueberry234

Ich glaube nicht. Der NC steht immer dann fest, wenn alle Studienplätze vergeben wurden und die Person mit dem schlechtesten Schnitt bestimmt dann also den NC.

Weißt du zufällig ab wann wir mit einer Antwort von der LMU rechnen dürfen?

Blueberry234  24.08.2020, 15:43
@malec2002

Nein leider nicht. Aber bei mir steht halt immer noch eingegangen und bei dir?

Du bist nur eine von hunderten von Bewerbungen. Deren Bearbeitung dauert Zeit. Du kannst ja mal die Allgemeine Studienberatung der LMU anrufen. Die können dir sagen, wie der Ablauf des Verfahrens ist.