Bewerbung kurz vor endfrist weder gültig noch ungültig?

"Im Bewerbungsstatus „eingegangen“ liegt die Bewerbung in elektronischer Form vor. Sie nimmt in diesem Status noch nicht am Vergabeverfahren teil. Im Bereich der örtlich zulassungsbeschränkten und zulassungsfreien Studiengängen erfolgt die weitere Bearbeitung der Bewerbung durch die Hochschule."

Jangler13  28.07.2021, 15:03

Neben dem eingegangen ist eine Blaue Box mit einem i, was wird dir angezeigt, wenn du deine Maus drauf hälst/ draufklickst?

xApate
Fragesteller

Steht in der Ergänzung, hier ist ein Limit an Zeichen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was daran bedenklich sein soll: Die Frist ist noch nicht abgelaufen. Es wird sich schlicht und ergreifend noch niemand die Bewerbung angesehen haben.

Du kannst ja selbst noch einmal prüfen, ob du alle Formalien eingehalten hast. Die Möglichkeit hast du ja.

xApate
Fragesteller

Gibt es da eine Checkliste?

MrRayman  28.07.2021, 17:40
@xApate

Keine Ahnung, die Uni wird schon irgendwie die Bedingungen des Bewerbungsprozess kommunizieren. Vielleicht auch mit Checkliste.