Wann Zulassungsbescheid LMU?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die erste Zulassung verschicken Unis zwischen Ende Juli und Mitte August. Wenn du noch nicht beim ersten Verfahren genommen wirst, kann es aber bis Ende Spetember (bei Losverfahren bis Mitte Oktober) dauern.

sehr gutes Fach ausgewählt ;o

bebirosa 04.07.2011, 18:15

Oje, so spät :( Muss doch auch beim FSJ ab- oder zusagen .. und mich um eine Wohnung kümmern - wer hat denn bitte dieses blöde Zeitmanagement gestaltet? ... :// Und in dem Online-ding, wird da dann stehen ob ich genommen bin, vllt ein paar Tage früher (weil kein Postweg) ? :)) Studierst du auch Pädagogik ?? :)

0
Albatroesser 04.07.2011, 21:37
@bebirosa

Ja, ich studiere an der FU Berlin.

Das kommt nur so spät, wenn du im ersten Verfahren nicht zugelassen wirst. Wenn dein NC passt, wirst du eher die Zulassung kriegen. Ich weiß nicht, wie es an der LMU ist, aber in Bielefeld und an der FU konnte man im Internet den Status seiner Bewerbung sehen und da konnte ich eine Woche, bevor ich den Brief bekam, lesen, dass ich angenommen wurde. Das Zeitmanagement finde ich übrigens auch sehr schlecht, du wirst feststellen, dass Unis allgemein eher schlecht organisiert sind...

0

Hallo bebirosa,

achso ok, ich musste nämlich die Unterlagen einschicken, vielleicht hast du deshalb einen anderen Status als ich. Hab leider nur 2, 5 dafür hab ich noch 6 Wartesemester, da ich davor noch eine Ausbildung gemacht habe. Hoffe auch sehr das es über die Wartesemester klappt! Ich glaube ich gehöre zu den 0,1 % die nicht bei Facebook sind, aber ich hab mir fürs Studium sowieso vorgenommen mich dort anzumelden, morgen wird das erledigt ;) Wie alt bist du denn?

Glg Giana

bebirosa 01.08.2011, 20:01

Aaachso okay ! naja 2,5 is doch ned schlecht :) Man darf sich nich von den ganzen 1er Abis so runterziehen lassen ...

Wenn du dann in unsere Warte-nachricht aufgenommen werden willst sag Bescheid morgen ! :) Wir wollten das meiste nämlich lieber privat bequatschen, sowas wie genauen Wohnort und so weiter will man dann ja doch nicht hierher schreiben xD

Ich bin 18 und du?

0

Hallo Zusammen,

auch ich hab mich an der LMU für Pädagogik beworben. Als Nebenfach hab ich Kommunikationswissenschaften.

@bebirosa: Ich bin etwas verwundert, denn bei mir heißt es bei der Infofunktion nirgends, dass meine Bewerbung am Zulassungsverfahren teilnimmt. Wo steht denn das genau bei dir?

@mira: Du kommst also auch dirket aus dem schönen München?! Vielleicht können wir uns ja vorab mal treffen? Fände es schön schon mal ein paar Bekanntschaften zu schließen :)

Ich hoffe auch sehr das es klappt und schaue jeden Tag 10 x in ins Internet ;)

Glg

Giana

bebirosa 01.08.2011, 14:12

Hi Giana !

Schön eine weitere Mitleidende gefunden zu haben ;) Wenn du magst, können wir dich in unsere Facebook nachricht aufnehmen ?

Das mit dem Teilnehmen am Zulassungsverfahren steht bei mir unter "Bearbeitungsstatus":

Dieser Bewerbungsantrag nimmt am Zulassungsverfahren teil. Bitte schicken Sie keine schriftlichen Unterlagen an uns! Die Angaben/Unterlagen zum Bewerber sind vollständig. Bitte informieren Sie sich unbedingt auch über Ihren Antragsstatus!

Wir sind mittlerweile soweit, dass wir vermuten dass wir im Internet nichts erfahren ! Die LMU schickt die Bescheide per Post !

Du hast ja dann das gleiche Nebenfach wie ich :) Vorausgesetzt ich bekomms;)

Welchen Schnitt hast du ?

0

Halli Hallo, hab mich auch für Pädagogik an der LMU beworben und renne jetzt jeden Tag 5 mal zum Briefkasten ob schon eine Antwort dabei ist. Hast du denn schon eine bekommen? lg Noppolia

mira225 12.08.2011, 16:45

Heute gekommen! Bei dir?

0
Noppolia 13.08.2011, 11:59
@mira225

Habe ihn heute bekommen! Endlich!!! Und wars denn eine gute Nachricht? lg

0
mira225 15.08.2011, 11:51
@Noppolia

Ja, bin genommen. Du auch, oder? :) Bist du bei facebook? Wir haben da so ne Gruppennachricht gemacht, da kann man besser schreiben!

0
Noppolia 16.08.2011, 14:32
@mira225

Ja bin ich, echt? Ist ja super, wie heist die Gruppe denn? lg

0

Was möchtest Du wissen?