mit 2,8 Jura in der Umgebung von Köln?

2 Antworten

Schau mal zur Orientierung in diese Liste (darüber auch ein Link zur Liste mit zulassungsfreien Angeboten):

https://www.studis-online.de/StudInfo/nc-werte.php?nr=430

Mit 2,8 musst du aber wahrscheinlich mit einem etwas weiter entfernt liegenden Studienort vorliebnehmen.

Beste Grüße!

asy12345
Fragesteller

noch weiter als 2 stunden?😣

Ansegisel  13.09.2017, 18:25
@asy12345

Mit so einem Schnitt (das ist jetzt gar nicht wertend gemeint), kann man sich eben leider die Rosinen nicht mehr raussuchen. Du kannst sogar froh sein, dass es überhaupt noch Standorte gibt, wo Jura zulassungsfrei angeboten wird.

Warum hängst du denn so an den zwei Stunden? Du solltest sowieso am besten da wohnen, wo du auch studierst und ob du dann für die Reisen in die Heimat (die sowieso im Laufe des Studiums immer weniger häufiger werden dürften) zwei oder fünf Stunden im Zug sitzt, macht eigentlich auch kaum noch einen Unterschied.

Trier..ist zwar was weiter weg, aber da gibts keinen NC für Jura