Master nachholen, trotz Festanstellung?

3 Antworten

Auch normale Hochschulen bieten heutzutage oftmals Studiengänge in berufsbegleitender Teilzeit oder als Fernstudiengänge an. Je nach Modell kann das dann auch kostenpflichtig sein, aber den Job muss sie dafür nicht kündigen.

Empfiehl ihr mal, sich in diese RIchtung zu erkundigen.

Beste Grüße!

Bachelor ist heutzutage jeder, master ist dann doch schon was anderes da wird sie bestimmt direkt wieder festangstellt.

Man kann z. B. an der FernUniversität Hagen seinen Master auch im Fernstudium und berufsbegleitend machen. Und das ist eine ganz normale staatliche Universität, keine private Fachhochschule.