maßnahme vom amt abbrechen, sperre?

4 Antworten

Arbeitsvertrag unterschreiben und neuen Job starten. Dann musst Du Dich gar nicht mehr mit dem Amt auseinander setzen.

Wenn du noch nicht einmal mitteilst, warum das aetzend ist, warum du das abbrechen willst, was da wirklich die Gruende sind, dann kann man auch schlecht realistisch beurteilen, was die Folgen sein koennten. Dazu braeuchte man wirklich eine Glaskugel. Einen Rat kann man schlecht geben, wenn man nicht weiss, um was es geht.

mehrere gründe,

  1. die dozenten vermitteln nur den lehrstoff
  2. die schüler sind ätzend und piesacken nur
  3. die maßnahme wird mich nicht weiterbringen

reichen die gründe??

0

Nein,darfst du leider nicht selbst abbrechen...lediglich der Bildungsträger darf dich kündigen. In dem Fall darfst du allerdings nicht selbst an der Kündigung Schuld sein.

Solche langweiligen Maßnahmen kenn ich auch,durfte sowas schon 3x machen. Bei Nr.1+2 handelte es sich inhaltlich um die selbe Maßnahme, auch noch in meinem erlernten Beruf. Gedacht war sie eigentlich für Handwerker,die aus anderen Berufen kamen und einen groben Einblick in meinen Beruf erlangen sollten. War für mich natürlich langweilig hoch 10,ich kannte das ja alles zur Genüge. Maßnahme 3 war eine der heute üblichen Mini-Umschulungen (6 Monate)...ich durfte eine zur CNC-Fachkraft machen. Was da abging,war eine Katastrophe. Unterricht fand zusammengefasst etwa 3 Wochen statt, den Rest der Zeit saßen wir rum und versuchten uns mit Hilfe derOverhead-Foliensammlung selbst was beizubringen.Andere Unterrichtsmaterialien gabs nämlich nicht und der "Lehrer" (war auch der Chef von dem Bildungsschuppen) war auch meist außer Haus oder hatte anderweitig zu tun.

wieder ein typisches beispiel von verschwendung von steuergeldern. ich denke die maßnahme ist nur dafür gut, um den eigenen biorythmus wieder anzukurbeln, denke ich jedenfalls. naja, was solls, wie du merkst an der uhrzeit, habe ich hier sogar einen eigenen pc an dem ich arbeiten kann. oder chatten, oder hier rumzusurfen :o)))

1

Sperre vom Arbeitsamt obwohl man eine Vertragsverlängerung hat?

Kann man eine Sperre vom Amt bekommen, wenn man von seiner Zeitarbeitsfirma eine Vertragsverlägerung angeboten bekommt aber kündigt? Über schnelle Antwort würd ich mich freuen :)

...zur Frage

Arbeitsverhältnis kündigen ohne eine Sperre vom Arbeitsamt zu bekommen?

Hallo, kann ich meine Arbeit kündigen wenn mein Arzt mir bescheinigt das ich das Körperlich nicht mehr schaffe,ohne dass ich eine sperre vom Arbeitsamt bekomme? Gruss AndreaOliver

...zur Frage

Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt, kriegt man fals man kündigt, sperre?

Hallo,

Meinem Bruder wurde vorgeschlagen in einer Firma eine Ausbildung anzufangen, diese wird aber vom Arbeitsamt bezahlt. Der Chefin meinte zu ihm das er, wenn er die Ausbildung anfängt kein Recht hat zu kündigen auch nicht in der Probezeit. Sonst bekommt er vom Arbeitsamt sperre. Stimmt das ?

Eigentlich kann man in der Probezeit jederzeit kündigen.

...zur Frage

Geld Sperre durch Kündigung

Hallo, ich habe vor 5, 6 Monaten an einer Maßnahme vom Arbeitsamt teilgenommen...Aus dieser bin ich gekündigt wurden da ich einige unentschuldigte Fehltage hatte und teils meine Arbeitsunfähigkeits...Entschuldigungen zu spät vorgelegt hatte...Nun geht es darum...Darf mir das Arbeitsamt eine volle Sperre meines Geldes (AlG2) geben?

...zur Frage

Sperre nachdem Amt Maßnahme gekündigt hat?

Hi. Meine Freundin ist etwas ratlos und ich kann ihr leider auch nicht helfen. Sie bekommt Arbeitslosengeld 2. Sie musste/wollte eine Maßnahme machen, weil sie ihren Abschluss nachholen wollte, damit sie eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen kann. In 3 Monaten hätte sie ihre Prüfung gehabt. Sie war während der Maßnahme krank geschrieben. Nicht nur 1 mal. Jedoch immer mit AU. Jetzt bekam sie heute morgen eine Sms von ihrem Lehrer, dass die Maßnahme vom Amt beendet wurde. Bereits am 3.3. Niemand sonst hat sie darüber informiert. Wie sieht das jetzt mit der Sperre aus? Bekommt sie eine Sperre für 3 Monate oder nicht? Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich Ahnung davon habt. Vermutungen ect haben wir nämlich selber, die uns aber nicht weiterhelfen 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?