Arbeitsamt Maßnahme abbrechen ohne Sanktion

3 Antworten

Lass dir das von deinem behandelten Arzt attestieren und das gibst du dann bei der Maßnahme ab,dann wissen die erst mal bescheid und den anderen Maßnahme Teilnehmern erklärst du deine Krankheit,dann wirst du auch mit Verständnis rechnen können !

Oder du machst längere Zeit krank ( das soll jetzt keine Aufforderung sein ) dann könnte es passieren,das du aus der Maßnahme fliegst,so war es damals bei uns ( 2009 ),wer da länger als 4 Wochen krank war,musste gehen und der nächste kam.

Die einzige Möglichkeit nicht zu dieser Maßnahme vom Arbeitsamt zu müssen, wäre es, sich eine Arbeitsstelle zu suchen.

Gibt einige Gründe, die einen Maßnahmeabbruch rechtfertigen.
Es ist allerdings nicht an uns, dir irgendwelche fiktiven Gründe vorzuschlagen; zudem: du hast jeden Grund zu belegen; einfach zu sagen, ich kann auf fremden Klos nicht kac.ken (und du schimpfst die anderen Teilnehmer Spinner ... ), reicht nicht; Attest vom Arzt ist angesagt.