Job kündigen ohne alga 1 sperre?

1 Antwort

Wenn ein wichtiger Grund vorliegt kann auch auf die Sperre verzichtet werden. Ein "Ich werde verarscht und ausgenutzt" reicht da so aber nicht aus. Man muss nachweisen können das der Job unzumutbar ist. Das geht z.b. mit einer fristlosen Kündigung durch den Arbeitnehmer.

Am besten suchst du dir parallel zu deiner jetzigen Arbeit einen neuen Job.

Während einer ALG I Sperre kann übrigens ein Anspruch auf ALG II entstehen.