Maßnahme für ob das Schulfach praktische Lebensführung eingeführt werden soll?

3 Antworten

Viele Eltern sind selbst nicht in der Lage - haben es selbst nicht gelernt.

Es wird Zeit, dass sich "der Staat" einmischt.

Nix gegen Religion - aber der Unterricht kann wegfallen - das wäre Sache der Eltern. Die meisten Eltern und auch deren Kinder haben keinen echten Glauben mehr - sind nur noch getauft.

Schon anhand der vielen seltsamen Fragen hier ist ersichtlich, dass wir in eine Gesellschaft der Hilflosen abdriften.

Finde ich genau richtig. Es gibt hier einige Beiträge, die diese Aufgabe den Eltern zuschanzen. Prinzipiell ist das ja auch richtig aber

  1. Hören Kinder auf andere Erwachsene eher mehr als auf ihre Eltern
  2. Eltern aus den "unteren Schichten*" sind mit genau diesem Thema selbst überfordert.

*Den Begriff finde ich abartig schlimm; mir fiel aber bei diesem Thema kein anderer ein.

Also ich würde es gut finden