Maskenbefreiung bei chronischer Krankheit?

5 Antworten

Ich gehe davon aus, das du mit dem Bus zur Arbeit musst, dann musst du in diesen Fällen mit deinem Arzt sprechen, dass du eine AU-Bescheinigung bekommst. Diese wird dann leider so lange sein, wie das Infektionsschutzgesetz diese Masken vorschreibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binde Dir einfach ein lockeres Tuch (Baumwolle ) straff über! die Nase. (also nur oberhalb der Nase straff) Damit bekommt man trotzdem gut Luft.

Eine weitere Alternative wäre ein Schutzvisier.

Hallo ihr Lieben, mir geht es momentan echt nicht gut.. ich kriege durch die Maske solche Hitzewallungen und Schnappatmungen.. ich hatte jetzt in dieser Woche schon 2 Epileptische Anfälle. Bin Epileptiker. War jetzt fast 1 Jahr Anfallsfrei..

Na dann Krankenschein ... bevor Du im Bus umkippst oder lass dich permanet Arbeitsunfähig schreiben & Alles nur noch bestellen , gut den UmweltschMutz...

surfenohneende  16.05.2020, 17:27

Ansonsten hoffen dass die Bevölkerung aufwacht & Kritische Masse erreicht ( = Corona Hysterie endet) ... Deutschland ist schon seit kurz vor dem kompletten Lockdown. über den Berg (Dr. Bodo Schiffmann ist nicht der einzige kritische Mediziner): https://www.youtube.com/channel/UCfPIdT5vkOwQyDAtyhxaFzw/videos

Wäre Corona wirklich so gefährlich wären die Hamster-Käufe incl. Toilettenpapier Wrestling ein wahres Infektionsfest gewesen.

Das ist möglich, musst du dann mit deinem Arzt klären.

Solltest aber auch wissen, das es dich nicht überall von einer maskenpflicht befreit. Ein Geschäft könnte auch einfach sagen das du ohne nicht rein kommst...

Tryingpositive
Fragesteller

Ja dann ist das so . Zumindest in der Bahn und beim einkaufen würde es mir Schon helfen

muecke44  16.05.2020, 16:24

leider falsch

Besprich das mit dem Arzt. Ich denke, dass es da eine Befreiung geben kann.

muecke44  16.05.2020, 16:23

DAS IST leider falsch, es gibt keine Befreiung. In der Zeit der Pandemie ist das Infektionsschutzgesetz stärker als eine Art "Rezept" zum Nichttragen einer Maske.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Artus01  16.05.2020, 16:29
@muecke44

Kannst Du mal genau angeben wo Du das her hast? Eigene Erfahrung ist mir einfach zu "dünn".