Maschinenbaustudium + Ausbildung =was ist denn passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mit Naturwissenschaften kann man nichts falsch machen. Fremdenfeindlichkeit existiert zudem in jeder Region der Erde. Was man teilweise sieht/liest/hört sollte man nicht überbewerten, denn sonst dürfte man seine Wohnung nicht verlassen und müsste ständig Angst haben.

vor drei Jahren beschlossen, nach Deutschland auszuwandern

Hast du das inzwischen auch getan, oder ist es beim Beschluss geblieben?

HiMein Ziel ist es, eine Ausbildung im Mechatronik zu absolvieren

Wenn du bereits einen Bachelor hast, ergibt das überhaupt keinen Sinn.

sade32gh
Fragesteller

Hallo , das ist einen schweren Prozess weil man muss erst mal B2-Prüfung ablegen, dann sollte man ihre Dokumente legalisieren, dann muss eine Position finden, und abschließend kann man nach Visa streben.

Zweiter Satz ist es dass es nicht sinnvoll wenn man Bachelor hat aber ich habe 12000 Euro für erstes Jahr aber für zweites Jahr hab ich keine Kohle wenn ich Master Abschuss absolvieren möchte weil es Regel gibt dass man mit B2 Kenntnis keinen Job machen muss. Also hab ich auf Ausbildung beschlossen. Was ist ihre Empfehlung? Ist das richtig?

Also bzgl Arbeitsplatz solltest du eigentlich keine Probleme haben.

Klar gibt es fremdenfeindliche und rechtsextreme Strömungen, aber die sind erfreulicherweise nicht kennzeichnend für das ganze Land.

Ich habe selbst in einer international tätigen Firma gearbeitet und hatte Kollegen aus vielen Ländern, vor Ort und auch remote. Ich habe da nie etwas negatives erlebt.