Englisch Sprachniveau aberkannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eine ist Dein Sprachniveau, das Andere eine Zertifizierung desselben. Beides hat nichts miteinander zu tun.

Die Lehrerin sprach vom Ziel IHRES Unterrichts. Auch das hat nichts mit Deinem Sprachniveau zu tun und auch nicht mit dem vom Ministerium für Bildung ausgestellten Zertifikat.

Wenn man sowohl das Ziel der Lehrerin als auch Deine Englischkenntnisse für bare Münze nimmt, wenn beides also die Realität abbildet, bist Du für den momentanen Englischunterricht überqualifiziert.

Du bist einfach nur unserem Bildungsdschungel ausgeliefert. Zu meiner Ausbildungszeit war es noch so, dass man bereits erworbene Qualifikationen nicht noch einmal erbringen musste. Bedeutet: In meiner zweiten Ausbildung habe ich keine Fächer gehabt, die ich bereits in der ersten erfolgreich abgeschlossen hatte.

Warum sollte ein einmal erreichtes Zertifikat seinen Wert verlieren? Lediglich Dein Sprachniveau könnten sich verändern; sowohl zum Besseren wie auch zum Schlechteren.

Gruß Matti

Himmelstanz
Fragesteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! Das ist beruhigend zu lesen.

earnest  22.02.2022, 09:22

"Unserem Bildungsdschungel ausgeliefert"?

Schlägt dein Schultrauma mal wieder durch?

Kuhlmann26  07.03.2022, 10:13

Ich danke Dir für den ⭐️

Gruß Matti

Natürlich nicht.

Manche deiner Mitschüler können mit dem Abschluss vermutlich auch die mittlere Reife erreichen.

Deswegen verschwindet aber auch dein Abitur nicht.

Du bleibst - zumindest, was die Zertifikate angeht - auf dem einmal erreichten Level.

Himmelstanz
Fragesteller

Vielen Dank, das beruhigt sehr! So geschrieben ists ja auch sinnvoll, aber die Sorge war doch irgendwie da

Nein.

Zertifikat ist Zertifikat.

Gruß, earnest

Nein, ich glaube jedoch, du meinst sowas wie Auffrischungsprüfungen, um deinen Status beizubehalten.

Ob es diese gibt und auch so bezeichnet werden, weiß ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche