Markieren mit der Funkmaus funktioniert nicht mehr richtig , warum?
Ich habe seit einiger Zeit unerklärbare Probleme mit einer Funkmaus, wenn ich etwas markieren will. Immer wenn ich die Maus nach einer Markierung weg nehme, ist auch die Markierung weg. Meistens nach dem 5. und 6. Versuch funktioniert es dann wieder, teilweise ist eine Markierung überhaupt nicht mehr möglich. Außerdem spinnt die Maus auch beim anklicken von Ordner und Dateien, zBsp. zum Verschieben usw., also Einfachklick, benimmt sich aber wie bei einem Doppelklick und macht die Dateien auf. Dies alles ist aber erst seit einigen Wochen. Diese Erscheinung ist bei allen Programmen und Dateien inclus. Internet. Ist dies ein Hardwareproblem, d.h.hat die Maus eine " Macke" oder ist es ein Windowsproblem ? Im Voraus vielen Dank.
4 Antworten
Was hast du denn für eine Funkmaus ?
Prüfe mal, ob Kontakte auf der Unterseite - oder wenn es z.B. eine mit Kugel ist- unter der Kugel verschmutzt sind. Dann reagiert sie oft auch nicht mehr richtig.
Es ist eine Logitech.
Hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe die Maus einfach
weggeschmissen und eine neue Maus gekauft und siehe da es geht wieder.
Trotzdem vielen Dank
Batterien wechseln? Half bei mir
Hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe die maus einfach
weggeschmissen und eine neue Maus gekauft und siehe da es geht wieder.
Trotzdem vielen dank
Da sind wohl die Batterien leer.
Tausche sie aus, dann sollte das Problem behoben sein.
Hättest sie wenigstens noch einer Katze überlassen können.
Gern geschehen (:
Hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe die maus einfach weggeschmissen und eine neue Maus gekauft und siehe da es geht wieder. Trotzdem vielen dank
Da könnte was mit den Batterien sein oder die Maus ist kaputt. Kann auch am Funktding liegen.