ungewollter Doppelklick?

2 Antworten

zwei Möglichkeiten...

  1. die Maus ist verschlissen, also der Mikroschalter der Taste "prellt", dann neue Maus kaufen
  2. Systemsteuerung->Explorer-Optionen->Allgemein... da "Markieren von Elementen" überprüfen und ggf. einstellen

Nach einer gewissen Zeit verschleißen die Schalter an den Maustasten und machen hin und wieder mal nen Doppelklick anstatt einen einzelnen Klick.

Ich würde mir da einfach ne neue kaufen, wenns wirklich nervt.