Mario Odysseey oder Zelda BOTW?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Mario Odysseey 53%
Zelda BOTW 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Definitiv Botw, bietet für sehr sehr lange Zeit Spielspaß, eines meiner liebsten, wenn nicht sogar mein liebstes nintendo game. Auch langfristig ist die Map echt groß, und du hast quasi immer was zu tun. Super Mario Odyssey dagegen wird meiner Meinung nach abseits der Main quest schnell langweilig.

Gute Storyline und nicht zu leicht, es gibt immer was zu entdecken, außerdem 2 einigermaßen gute DLCs.

Wenn du jetzt anfängst und immer etwas nebenbei spielst (also nicht voll durchrushst) bist du sogar pünktlich zur Fortsetzung fertig (Tears of the Kingdom).

Beste Grüße und viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zelda BOTW

Ich mag BOTW mehr. Tatsächlich interessiere ich mich nicht so für die Mario Spiele außerhalb von Mario Kart & Mario Party. Aber BOTW habe ich schon über 20 mal durchgespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻
EMK2012KME  05.03.2023, 11:32

Oh Gott hätte keine Nerven so oft ein so großes Spiel durchzuspielen habe es nicht mal ein Mal durchgespielt.

Zelda BOTW

Mit abstand BotW. Es ist das deutlich umfangreichere Spiel und hat eigentlich an jeder Front mehr zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Zelda BOTW

Bei Mario stört es mich, dass das Konzept der Monde so schlecht durchdacht ist. Mal reicht es, einen in der Overworld aufzusammeln, mal muss man den härtesten Parkour aller Zeiten schaffen. Beide mal kriegt man einen Mond.

BotW hat keine so zentrale Schwäche. Es sind nur die Kleinigkeiten, die ich kritisieren kann.

leMaxi
Fragesteller

Hat Zelda eine gute story?

DerUniKuchen  09.12.2022, 19:48
@leMaxi

Naja, ein Meisterwerk ist sie nicht. Aber ist ganz in Ordnung.

leMaxi
Fragesteller
@DerUniKuchen

Okay und wie ist die Mario Odysseey Story? In welchem Spiel hat man denn mehr Spielzeit?

Zelda BOTW

Zelda bietet mehr Langzeitspielspaß