Findet ihr die The legend of Zelda oder die Mario Reihe besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

The Legend of Zelda 91%
Mario 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Legend of Zelda

Eindeutig Zelda...

Die Story rund um Hyrule gibt einfach mehr her. Persönlich find ich, dass Mario Spiele mehr für Kinder gemacht sind und bei Zelda ist das Setting oft düsterer und die Story dramatischer.

Das Gameplay sagt mir bei Zelda auch mehr zu. Mario ist eher auf Geschicklichkeit getrimmt und in Zelda geht es mehr um das Lösen von Rätseln.

The Legend of Zelda

Es ist schwer beide Spiele miteinander zu vergleichen, Mario-Spiele haben in der Regel ja nur eine wirklich oberflächliche Story die auch ziemlich nebensache ist.

The Legend of Zelda

Wirklich schwer zu sagen, beide sind toll. Ich bin ja eher ein Fan der SNES Spiele. The Legend of Zelda a Link to the Past. Oder Mario Bros 3. auf der All-stars Kassette. Aber auch die Game Boy Spiele von Zelda waren super. Die neueren gefallen mir nicht so. Ich mag Spiele mit der Draufsicht von Zelda. Zelda Links Awakening ist gut und das Remake auf der Switch war auch gut.

The Legend of Zelda

Mario war halt chillig zum mal entspannt zocken, aber in den Zelda-Spielen konnte man sich als Kind echt in einer anderen Welt verlieren

rezojufan
Fragesteller

Sehe ich genauso